Dieses junge Sockenlabel führen wir ganz frisch seit November 2016 und freuen uns sehr darüber.

Die Socken sind nicht nur toll bunt und qualitativ sehr hochwertig, auch die Wertschöpfungskette kann überzeugen: Die GOTS-zertifizierte Biobaumwolle stammt aus Griechenland - das finden wir super, weil es vergleichsweise nah ist und weil wir große Griechenlandfans sind und Griechenland gerne unterstützen (wenn natürlich hier in kleinem Rahmen, aber wer weiß...). Gefärbt wird das Garn in Österreich. Hergestellt werden die Socken dann in Deutschland, konkret in Münster. Ausführliche Infos folgen.

Die Socken sind allesamt vegan.


Bisher hat das junge Sockenlabel 6 Modelle. 4 sind einfarbig, zum Beispiel so schön rot.

Dieses gestreifte Modell soll an Wolken, Meer und Sonnenuntergänge erinnern - passend zur Biobaumwolle aus Griechenland (außer Wolken).

Für alle diejenigen, für die es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grün gibt, gibt es dieses hübsches Modell :-)



Facts für Eilige:

Wer?  Ein ganz junges bayrisches Sockenlabel

Woher? Fürstenzell/Bayern

Was? Socken made in Germany

Zertifikate GOTS (Bio-Baumwolle, nicht Endprodukt)

Materialien? Bio-Baumwolle

Produktionsländer?  Deutschland (Stricken)

Vegan?  komplett!