Recolution - Wear your Attitude!

Das Label Recolution wurde 2010 von den beiden sympathischen Hamburgern Jan und Robert gegründet. Wear your Attitude ist für die beiden nicht nur ein Spruch, sie meinen es genau so und leben es.

"Uns sind die Herkunft der Kleidung sowie die ethischen Aspekte der Herstellung nicht egal, sondern wir setzen uns für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen und einen vertrauensvollen und fairen Umgang mit Mensch und Natur ein. Wir legen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Produzenten. Wir besuchen diese zu jeder einzelnen Kollektion, um uns vor Ort selbst ein Bild machen zu können.  Das wichtigste Kriterium für ökologische Kleidung ist jedoch deren Langlebigkeit. Zu unserer Philosophie gehört es daher, hochwertige, zeitlose und robuste Kleidung anzubieten, die ihrem Träger lange Freude bereitet und nicht nach wenigen Monaten bereits wieder ausgedient hat." so Recolution.

Die gesamte Kollektion von Recolution besteht aus Bio-Baumwolle und ist gemäß dem Global Organic Textile Standard GOTS zertifiziert.

Die Herstellung der Stoffe und Produktion erfolgt unter fairen Bedingungen in Portugal und der Türkei. In der Türkei findet auch der Anbau der Bio-Baumwolle statt. Durch die bewusste Ausrichtung auf eine einzige Region innerhalb der Türkei schafft es Recolution die in der konventionellen Modeindustrie gängigen langen Verkehrswege eines Kleidungsstückes über die verschiedenen Kontinente zu vermeiden. Die aus dem Transport resultierenden Umweltbelastungen können so deutlich verringert werden.

Und last but not least: Die Recolution-Teile sind verdammt cool. Unser gesamtes Team liebt die Hoodies aus dickem Stoff mit super Schnitten. Außerdem produziert Recolution Shirts, Longsleeves - mittlerweile auch Kleider, Hosen, Unterhosen und Socken. Wer einmal ein Teil von ihnen hatte, braucht noch weitere. Da ist es fast schade, dass sie so gut halten (Nein Quatsch, aber die Sachen sind einfach richtig cool!).

Die gesamte Recolution-Kollektion ist vegan!


Wer einmal einen der tollen Hoodies von Recolution anhatte, will ihn nicht mehr hergeben.

Neben Hoodies gibt es noch viel mehr coole Teile - Shirts, aber auch Hosen, Socken, Unterwäsche.

Kleider im Streetwear-Stil? Das geht und Recolution weiß wie!



Facts für Eilige:

Recolution

Wer? Ein sympathisches kleines Hamburger Label, das coole Streetwear macht
Woher? Hamburg
Was? T-Shirts, Hoodies & Sweater, Kleider & Röcke, Jogginghosen, Unterwäsche, Socken
Zertifikate & Mitgliedschaft? GOTS-Zertifiziert (alles)
Materialien? Biobaumwolle, Tencel
Produktionsländer?  Portugal & Türkei
Vegan? komplett!