Rückblick: Faire Woche 2017


15.9.2017: Faire Kaffeetafel mit der Berliner Bohne

Auch 2017 luden wir wieder zur Fairen Kaffeetafel vor unserem Laden ein.

Es gab selbstgebackenen Kuchen aus Fairtrade-Zutaten und die Berliner Bohne war mit einem Stand zu Besuch und lud zu fairem Kaffee ein.

Besonders war dieses Mal, dass es der Abschied der Berliner Bohne war. Keine Sorge, es wird die Berliner Bohne weiterhin geben. Aber die Gründerin des Projekts, der Infoladen Baobab gibt das Projekt in die Hände der GEPA ab.

Wir und der Infoladen Baobab haben uns sehr über Eure Besuche gefreut! 

Und so war's:


19.9.2017: Vortrag von Martin Kluck "Warum ich ein Faires Modelabel in Tansania gründete"


Kipepeo-Clothing kam zur "Fairen Woche" zu uns nach nach Berlin!
Am 19.09 konntet Ihr bei einem exklusiven Vortrag von Kipepeo Gründer Martin Kluck erfahren, wie die Zeichnung eines Schulkindes aus Tansania zum Grundstein eines einzigartigen Sozialunternehmens wurde, das an der Ostküste Afrikas Bio-Textilien produziert und Grundschulen vor Ort unterstützt.

Und so war's: